RBB dreht in Beeskow

rbb-online.de
rbb-online.de

Jeden Montag berichtet das rbb  in seiner Sendung "vorgestellt" über ehrenswerte Bürger aus der Region. Die Beiträge werden dann wöchentlich auf Antenne Brandenburg und um 19.30 Uhr in Brandenburg aktuell ausgestrahlt.

Am vergangenen Mittwoch wurde dafür in Beeskow gedreht.

Vorgeschlagen wurden dabei unsere Sportfreunde Beatrix und Hartmut Pohle von Zuschauern der Sendung. Ehrenswert ist neben dem großen Engagement in der Abteilung als Übungsleiter und in der Abteilungsleitung auch die Organisation des Altstadt- und Neujahrslaufes.

Für die am heutigen Abend ausgestrahlte Sendung besuchte uns das Team des rbb am Mittwoch (03.12.2014) beim Training.

 

Die Sendungen könnt ihr euch in den Mediatheken anschauen:

Ebenfalls könnt ihr euch in der Mediathek den Audiobeitrag und die komplette Sendung Brandenburg aktuell anschauen.

Ankündigung des rbb:

Mo 08.12.2014 | 19:30 | Brandenburg aktuell - Vorgestellt: Sportfamilie Pohle

Vor vielen Jahren haben Hartmut und Beatrix Pohle die Sektion Leichtathletik beim SV Preußen Beeskow gegründet. Mit viel Liebe und Engagement trainieren sie Kinder und organisieren Wettkämpfe. Dafür wurden sie von der Landesregierung geehrt.  Auch den Altstadt- und Neujahrslauf der Stadt veranstalten sie jedes Jahr.

Die Söhne Hagen und Ingo (Anm. d. Abteilung: Philipp) sind selbst beide sehr erfolgreiche Leichtathleten. Hagen wurde 2009 U18 Weltmeister im Gehen und so erwartet uns bei Pohles zu Hause eine Pokalsammlung, die sich sehen lassen kann.

Beitrag von Markus Woller, Stand vom 08.12.2014