Sportlich in das neue Jahr

BlickPunkt Eisenhüttenstadt, Seite 3. Blickpunkt Verlag GmbH & Co. KG. Nr. 50/2015
BlickPunkt Eisenhüttenstadt, Seite 3. Blickpunkt Verlag GmbH & Co. KG. Nr. 50/2015

Es ist nun schon eine schöne Tradition seit vielen Jahren, in Beeskow das Jahr sportlich zu begrüßen. Aus diesem Grund lädt auch am 01.01. 2016 um 10:30 Uhr die Abteilung Leichtathletik des SV Preußen 90 Beeskow e.V. wieder alle Interessierten zum Beeskower Neujahrslauf ganz herzlich ein.

Es wird eine ca 2,5km Strecke angeboten, die Strecke führt vom Bertoldplatz über den alten Radweg zum Ökohof über den Naturlehrpfad zum neuen Radweg und dann zurück zum Bertoldplatz. Wo für alle Teilnehmer dann wieder die leckeren Neujahrspfannkuchen der Bäckerei Michel aus Beeskow warten. Auch wird wieder für alle Glühwein und Kinderpunsch gebraut von der Kirchenklause nach dem Lauf ausgeschenkt. Der Lauf soll symbolisch für alle sportliche Vorsätze im neuen Jahr ein guter Anfang sein, in gemütlicher Runde kann man am Neujahrsmorgen nette Freunde und Bekannte treffen, über Pläne und Vorhaben fürs gerade begonnene Jahr plaudern oder einfach nur die frische Morgenluft genießen.

Eine Zeitmessung wird nicht vorgenommen, Läufer, aber auch Walker und Radfahrer, groß und klein, jung und alt sind herzlich eingeladen sich zu beteiligen. Für die Ersten im Ziel wird es wieder eine kleine Überraschung als Belohnung geben, und jeder Teilnehmer erhält im Ziel seine persönliche Teilnahmeurkunde, einen Neujahrspfannkuchen und lecker Glühwein oder Kinderpunsch. Die Beeskower Leichtathleten freuen sich wieder über viele Teilnehmer und Zuschauer am Neujahrsmorgen auf dem Bertoldplatz.

Eine kleine Neuerung wollen die Veranstalter in diesem Jahr anbieten, für die vielen kleinen sportbegeisterten Beeskower, die die große Runde noch nicht schaffen, wird es einen Bambinilauf um den Bertoldplatz herum geben, gestartet wird er 10:20 Uhr mit einer kleinen Fontäne und angefeuert von allen Anwesenden absolvieren die Kleinen den Rundkurs. Danach, ca. 10:30 Uhr, startet wie schon in den vielen Jahren zuvor eine letzte Silvesterrakete den Beeskower Neujahrslauf 2016.

 

Alle Infos auf einen Blick:

Datum: Donnerstag, 01. Januar 2016

Ort: Bertholdplatz, 15848 Beeskow

Startzeit: 10:30 Uhr

Strecke: 2,6 km auf Radweg und Waldboden, Bambinilauf Runde um den Bertoldplatz

Kommentar schreiben

Kommentare: 0