Start in die FreiluftSaison: Eltern und Kinder schnürten die Laufschuhe

Die Preußen-Läufer beim Warmmachen vor dem 1. Lauf der Stadtmeisterschaften (Foto: RWP / Pohle)
Die Preußen-Läufer beim Warmmachen vor dem 1. Lauf der Stadtmeisterschaften (Foto: RWP / Pohle)

Heute um 10 Uhr startete der erste Lauf zur 20. Auflage der Eisenhüttenstädter Stadtmeisterschaften, einer Laufserie für jedermann auf dem Inselgelände in der Stahlstadt. Unsere Abteilung reiste wieder mit einer bunten Gruppe aus Kindern,Eltern und Freunden nach Eisenhüttenstadt. Einige unter ihnen sind schon recht "alte Hase" und nehmen bereits zum zweiten oder dritten Mal an der Laufserie teil, aber neue Läufer mischten sich ins Starterfeld. Die Freude an der gemeinsamen Bewegung lässt alle mit Spaß am Lauf teilnehmen und stärkt unser Gemeinschaft.

Jeder absolviert die für ihn passende Strecke wobei alle Kinder die 2 km laufen und die Eltern zwischen 2 km und 6 km wählen können. Alle zeigten heute gute Leisungen und werden auch bei den nächsten Läufen wieder mit von der Partie seien.

 

Bilder

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0