22 Läufer heute am Start

Start für die Eisenhüttenstädter Stadtmeisterschaften (Foto: RWP / Pohle)
Start für die Eisenhüttenstädter Stadtmeisterschaften (Foto: RWP / Pohle)

Heute fand der 2. Lauf zu den Eisenhüttenstätter Stadtmeisterschaften statt. Bei ungemütlich kaltem Wetter waren wir mit 22 Läufer, wieder eine gemischte Truppe aus Sportlern und  Eltern, heute am  Start auf der Insel in Eisenhüttenstadt. Mit viel Ehrgeiz und Energie ging es für unsere kleinen Starter über die 2 km und die Erwachsenen über 6 km auf die Strecke. Alle wollten ihre Laufergebnisse vom 1. Lauf verbessern und wieder gute Platzierungen erreichen. Adrian kam knapp hinter Ben Putzert vom Kanuzentrum Eisenhüttenstadt als Gesamtzweiter ins Ziel, eine Minuten später ging es dann Schlag auf Schlag bei Zieleinlauf. Auf den Folgeplätzen rangieren sich unsere Läufer Philipp, William, Jannis mit ein. Sie alle verbesserten ihre Laufzeiten im Vergleich zum 1. Lauf.

Bei seinem ersten Lauf für dieses Jahr zeigte sich auch Paul Julius gut unterwegs, genauso Cecile die diesmal auch schneller war im Vergleich zum ersten Lauf . Desweiteren am Start waren heute Iron, Jona, Tobias, Emma Lisa , Hanna und Julian, Vanessa und Savina. Die Erwachsenen absolvierten alle die 6 km und liefen damit 3 Runden und wurden von Kindern angefeuert und auch auf den letzten Metern ins Ziel von den Kindern begleitet. Ein schöner Zusammenhalt zwischen groß und klein, beim gemeinsamen Laufvormittag. Die Ergebnisse gibt es in den nächsten Tagen hier und ein paar Impressionen gibt es auch.

 

Bilder

Kommentar schreiben

Kommentare: 0