Beeskower beim Diehloer Hügellauf

Bild: privat
Bild: privat

Am Sonntag fand in Eisenhüttenstadt der 6. Lauf der Eisenhüttenstädter Stadtmeisterschaften statt. Dies war der Diehloer Hügellauf mit einer anspruchsvollen Laufstrecke. Dabei konnte zwischen 2,5km und 5km gewählt werden. Während es in den letzten Jahren noch eine 6km lange Strecke gab, bestand die lange Strecke in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen aus zwei kleinen Runden.

Von den Leichtathleten des SV Preußen 90 Beeskow e.V. waren diesmal 16 aktiv dabei. Den dritten Gesamtplatz sicherte sich über 2,5km Adrian Feilitz (MU16) in 10:50min. Wieder sehr schnell unterwegs waren auf den Plätzen 4, 5 und 6 Philipp Ocker (MU14) in 11:24min, William Wollenberg (MU10) in 11:27min und Jannis Bullack (MU10) in 11:30min. Als viertes Mädchen kam Cecile Maras (WU10) nach 12:29min ins Ziel.

Schnellster Beeskower auf der 5 Kilometerstrecke war Jens-Uwe Bullack nach 25:14min als Gesamt-15..

Der letzte Lauf der Stadtmeisterschaften findet am 05. Juni statt, dann allerdings ohne Beeskower Beteiligung. Dann fällt auch der Startschuss für die 5. Auflage des Beeskower Altstadtlaufes.

Die Ergebnisse der Eisenhüttenstadter Stadtmeisterschaften findet ihr unter folgendem Link.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0