Bambinis trainieren wieder

Unsere Bambinigruppe zum Trainingsauftakt
Unsere Bambinigruppe zum Trainingsauftakt

Auch unsere Jüngsten, die Bambinis, sind wieder in den Trainingsbetrieb eingestiegen. Die Bambinigruppe unter der Führung von Anke Bahls und Hartmut Pohle besteht aus den Leichtathleten der Jahrgänge 2009 und jünger. Am Montag war es wieder soweit. Nach einer etwas längeren Trainingspause über die Ferien hatte man sich wieder im Beeskower Sport- und Freizeitzentrum eingefunden, um gemeinsam Sport zu treiben. Dabei wird vor allem mit spielerischen Elementen an die klassischen Leichtathletikdisziplinen herangeführt.

Unsere Schulanfänger zusammen mit Betreuerin Vanessa Feilitz
Unsere Schulanfänger zusammen mit Betreuerin Vanessa Feilitz

Besonders gefreut haben sich 6 Sportler, da für sie ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Diese waren am Montag erstmals in der Schule. Mittlerweile ist auch bei den Beeskower Leichtathleten Tradition, dass diese zur Einschulung eine Schultüte überreicht bekommen. Nun heißt es fleißig trainieren, um am 17. September beim Bahnabschluss in Frankfurt (Oder) und am 03. Oktober beim Zwergensportfest in Hohen Neuendorf an den Start gehen zu können.

Die Bambinigruppe sucht weiter nach neuem Nachwuchs. Wer Interesse an etwas Bewegung hat und dem Jahrgang 2012 angehört, bzw. älter ist, kann sich gerne bei uns melden. Die Bambinis trainieren jeden Montag im Sport- und Freizeitzentrum Beeskow von 16:00 bis 17:00Uhr.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0