Herzlichen Glückwunsch zum 2.Platz bei der Wahl zum Sportlers des Jahres 2016

Am Samstag vormittag trafen sich erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler sowieTrainer und Übungsleiter vieler Sportvereine zur jährlichen Sportlerehrung des Landkreises Oder-Spree verbunden mit der Auszeichungsveranstaltung der MOZ Umfrage Sportler des Jahres 2016. Im ersten Teil der Veranstaltung wurden durch den Landrat Herrn Lindemann erfolgreiche Sportler und Trainer für ihre Leistungen gewürdigt.

 

Für seine sportlichen Erfolge und seine engagierte Arbeit im Verein als Helfer im Training, bei Veranstaltungen und als Kampfrichter erhielt unser Vereinsmitglied Hagen Pohle aus den Händen des Landrates die Meißner Medaille. Eine Auszeichnung für Sportler, Trainer, Ehrenämtler in Anerkennung für besondere Verdienste im Sport. Die Laudatio zur Hagens Ehrung sprach unsere Vereinsvorsitzende Kerstin Körner.

Im zweiten Teil der Veranstaltung wurde es dann spannend. Die Auswertung der Umfrage von MOZ und Kreissportbund zum Sportler des Jahres 2016 stand an. Für Hagen Pohle wurden durch die Leser der Märkischen Oderzeitung 1183 Stimmen abgegeben. Damit kommt er in der Umfrage auf Platz zwei. Den Pokal und ein Präsent überreichen die Sportreporter Roland Hanke und Hagen Bernhard am SamstagmIttag an Hagen Pohle.

Wir gratulieren ihm zu seinen Ehrungen und sind stolz auf ihn als unser Vereinsmitglied.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0