Beeskower Siege beim Ostercross

Das Feld am Anstieg (Foto: B. Pohle)
Das Feld am Anstieg (Foto: B. Pohle)

Ostersamstag ist es bei uns mittlerweile Tradition. Dann steht der Ostercross in Eisenhüttenstadt an. Auch in diesem Jahr waren wieder Beeskower Läufer und Läuferinnen am Start. 18 Mitglieder von Leichtathletik gingen wieder auf den anspruchsvollen 1,7km langen Rundkurs an der Inselhalle in Beeskow. Der steile Anstieg kurz nach der Start-/Zielpassage flößt einigen schon vor dem ersten Passieren Furcht ein. Am Ende gab es trotzdem gute Ergebnisse für unsere Beeskower.

Man konnte zwischen 1,7km und 5,1km wählen, also 1 oder 3 Runden. Unsere Jüngeren hatten den Rundkurs also einmal zu absolvieren. Die Nachwuchsathleten der Kreisstadt konnten diesen Wettbewerb dominieren. Mit Philipp Ocker (6:41min), William Wollenberg (6:42min) und Jannis Bullack (6:44min) war die Gesamtwertung in Beeskower Hand. Bei den Mädchen belegte Theresia Gottschall mit 7:00min den 2. Platz, musste sich dabei erstmals Beate Bernard (LC Cottbus) geschlagen geben.

Auch auf der langen Strecke waren die Kreisstädter gut dabei. Mit großem Vorsprung konnte Hagen Pohle nach 17:11min gewinnen. Der Gründer der organisierten Leichtathletik in Beeskow, Philipp Pohle, kam nach 19:56min auf Platz 7 ins Ziel. Der nächste Lauf der Stadtmeisterschaften ist der Diehloer Hügellauf am 30. April.

Philipp Ocker               1,7km     06:41min     MU14   Platz 1

William Wollenberg     1,7km     06:42min     MU12   Platz 1

Savina Feilitz               1,7km     08:33min     WU20   Platz 1

Vanessa Feilitz             1,7km     09:20min     Frauen  Platz 1

Sandy Ocker                 1,7km     11:07min     W40     Platz 1

Hagen Pohle                5,1km     17:11min     Männer Platz 1

Adrian Feilitz               5,1km     22:39min     MU18   Platz 1

Gudrun Bullack            5,1km     24:40min     W45      Platz 1

 

Jannis Bullack              1,7km     06:44min     MU12   Platz 2

Theresia Gottschall      1,7km     07:00min     WU16   Platz 2    

Daniel Duner                1,7km     07:17min     M35      Platz 2

Philipp Pohle                5,1km     19:56min     Männer Platz 2

Jens-Uwe Bullack         5,1km     22:44min     M50      Platz 2

 

Fabian Duner                1,7km     07:08min     MU12   Platz 3

Finian Miethe               1,7km     08:31min     MU10   Platz 3

Cecile Maras                 1,7km     08:32min     WU12   Platz 3

Hartmut Pohle              5,1km     23:41min     M50     Platz 3

Simone Wollenberg      5,1km     29:45min     W40     Platz 3

 

Anne Stahr                    1,7km     08:27min     WU16   Platz 4


Download
Zwischenstand nach 5 Läufen
2017_Eisenhüttenstadt_Zwischenstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 51.7 KB


Kommentar schreiben

Kommentare: 0