Diehloer Hügellauf

Die Beeskower Läufer bei der Erwärmung © MOZ / Gerrit Freitag
Die Beeskower Läufer bei der Erwärmung © MOZ / Gerrit Freitag

Am heutigen Sonntag fand mit dem Diehloer Hügellauf der 6. Wertungslauf der Eisenhüttenstädter Stadtmeisterschaften statt. Mit 16 Läufern und Läuferinnen waren auch wieder die Beeskower Leichtathleten vertreten. Einige von Ihnen waren schon am Vortag bei der Bahneröffnung des SC Frankfurt (Oder) am Start. Zu absolvieren waren 2,5km bzw. 6km hügelige Kilometer. Auf beiden Strecken ging der Gesamtsieg dabei an die Kreisstädter. William Wollenberg gewann die 2,5km, Hagen Pohle die 6km lange Strecke.

Nachdem man den Aufstieg auf die Diehloer Hügel hinter sich gebracht hat, konnte man einen schönen Aussicht über Eisenhüttenstadt und die Oderwiesen genießen. Im Anschluss ging es wieder steil bergab Richtung Ziel. Dies gelang auf der 2,5km Runde William Wollenberg am Besten. Nach 10:49min hat er die Zielgasse im Neuzeller Landweg schon wieder erreicht. Philipp Ocker landete nach 11:03min auf Gesamtrang 3 direkt vor Jannis Bullack (11:04min).  Das schnellste Mädchen des Tages war Theresia Gottschall. Auch sie war nach drei anstrengenden Laufwettbewerben bei der Bahneröffnung tagszuvor in Frankfurt (Oder) noch nicht erschöpft und kam nach 11:34min ins Ziel.

Die 6km-LäuferInnen hatten noch einen Abstecher nach Diehlo zu absolvieren. Nach 22:30min erreichte Hagen Pohle als Erster das Ziel. Jens-Uwe Bullack erreichte als Gesamt-11. nach 28:28min das Ziel. Zweitschnellste Frau war nach 30:49min Gudrun Bullack. Gut durchgekämpft hat sich auch diesmal wieder Jona Körner. Die 6km absolvierte sie in 38:13min.

William Wollenberg     2,5km     10:49min     MU12     Platz 1

Philipp Ocker               2,5km     11:03min     MU14     Platz 1

Theresia Gottschall      2,5km     11:34min     WU16     Platz 1

Hagen Pohle                 6km        22:30min    Männer   Platz 1

Gudrun Bullack             6km        30:49min    W45        Platz 1

Jona Körner                   6km        38:13min    WU14     Platz 1

 

Jannis Bullack              2,5km     11:04min     MU12     Platz 2

Arne Rintisch               2,5km     13:02min     MU10     Platz 2

Nadine Rintisch           2,5km     13:53min     W35        Platz 2

Jens-Uwe Bullack         6km        28:28min     M50       Platz 2

 

Finian Miethe              2,5km     13:26min     MU10     Platz 3

Simone Wollenberg     6km        35:21min     W40       Platz 3

 

Daniel Dahley              2,5km     12:17min     MU16     Platz 4

Anne Stahr                   2,5km     13:31min     WU16     Platz 4

Paul Rintisch                2,5km    13:09min     MU12     Platz 4

 




Download
Zwischenstand nach 6 Läufen
2017-04-30_6.Lauf_Eisenhüttenstadt_Zwisc
Adobe Acrobat Dokument 372.4 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0