1. Beeskower Kinderolympiade

Die Teams freuen sich nach den Wettbewerben über die Medaillen (Foto: Claudia Fischbach)
Die Teams freuen sich nach den Wettbewerben über die Medaillen (Foto: Claudia Fischbach)

Der Verein Leichtathletik in Beeskow veranstaltete am 20. Juni die 1. Beeskower Kinderolympiade. Dazu kamen die 4 Beeskower Kindergärten, "Biene Maja", "Benjamin Blümchen", "Spreespatzen" und "Kiefernzwerge" im Beeskower Sport- und Freizeitzentrum zusammen, um im sportlichen Wettstreit gegeneinander anzutreten. 8 Teams aus jeweils 8 Jungen und Mädchen durften in der Hindernissprintstaffel, der Rollerslalomstaffel und der Schubkarrenstaffel antreten. Mit dem Roller waren die "Flotten Bienen" der Kita Biene Maja am Schnellsten. Mit Schubkarre konnte das Team "Spreedrachen" aus der Kita Spreespatzen am Besten umgehen. Beim Überqueren der Hindernisse hatten die "Roten Flitzer" von der Kita Kiefernzwerge am Wenigsten Probleme.