Unserer Kandidat zum Nachwuchssportler des Jahres 2017 - Jannis Bullack

Beeskow (MOZ) Bis zum 19.Februar können die Leser der Märkischen Oderzeitung für ihre Favoriten bei der Wahl der populärsten Sportler des Jahres 2017 in Oder-Spree abstimmen. Die MOZ stellt alle 36Kandidaten vor. Heute: Jannis Bullack vom Verein Leichtathletik in Beeskow.

Der zehnjährige Jannis Bullack wird mit seinen Eltern am Sonnabend gleich zweimal in Eisenhüttenstadt sein: Dort steigt zunächst um 10 Uhr der erste von sieben Wettkämpfen in der Laufserie um die Stadtmeisterschaft. Im Vorjahr hatte der Beeskower in der Altersklasse U12 hinter seinem Vereinsgefährten William Wollenberg Platz 2 belegt. Und ab 18 Uhr gibt es dann in der Inselgaststätte die Auszeichnungsveranstaltung für den Oder-Spree-Cup 2017, bei der Jannis als Sieger in der Altersklasse der Jüngsten, der bis 13-Jährigen, geehrt wird - unter ihnen wird er einer der jüngsten Geehrten sein.