Geher mit guten Wettkampfleistungen

Am heutigen Sonntag war eine kleine Beeskower Abordnung beim Nationalen Straßengehen in Aschersleben.  Seit der Gehpremiere mit dem Ausrichten des Beeskower Bahngehen, wird diese Disziplin regelmäßig in den Trainingsplan eingebaut. Um den aktuellen Stand zu ermitteln, nahmen die Geher und Gehrinnen von Leichtathletik in Beeskow einen längeren Weg auf sich. Am Ende sprangen tolle Bestleistungen heraus.

Strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen sorgten für fast optimale Rahmenbedingungen auf dem 1km-langen Rundkurs in Aschersleben. Auf diesen wagten sich Moritz Müller, Emma Lisa Fischer und Lara Jänicke. Pünktlich um 12 Uhr fiel der Startschuss. Hoch motiviert gingen auch die 3 Beeskower im großen Feld auf die Strecke. Moritz gewann seine Altersklasse, M10, in starken 06:11min. Auch Emma Lisa Fischer konnte ihre Bestleistung verbessern und blieb erstmals unter 7min. Bronze in der W11. Lara Jänicke stand das erste Mal als Geherin an der Startlinie und schlug sich tapfer. Nach 7:19min überquerte sie die Ziellinie.