Erfolgreicher Start in die Kila-Cup 2019

Die Spreezwerge sind Sieger der U8 in Zossen
Die Spreezwerge sind Sieger der U8 in Zossen

Am Samstag machten sich zwei Mannschaften unserer Bambinigruppe und ein  Team der U10 auf den Weg nach Zossen, um am 1. Wettkampf des KiLa-Cups 2019 teilzunehmen. Fleißig geübt wurde in den letzten Monaten in der U8 und U10, um gleich beim Auftakt einen guten Grundstein für die Gesamtwertung der Cupserie zu legen.

Die Spreezwerge erkämpfen sich Platz 1 in der Wertung der U8, unser zweites Team in dieser Altersklasse, die Spreemäuse, schlugen sich in ihrem überhaupt ersten Wettkampf prima und kamen auf Platz 5. Die Spreepiraten, das Team der U10, geht mit hohen Erwartungen in die neue Wettakmpfserie. Im vergangenen Jahr konnten sie sich in der Gesamtwertung den dritten Platz erkämpfen. Das ist Ansporn für dieses Jahr mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser, abzuschneiden. Der Auftakt ist schon mal geglückt. In Zossen könnten sie sich durch gute Leistungen den Platz 2 erkämpfen.

Für die U8 standen die Disziplinen Einbeinhüpfertsaffel, Medizinballstoßen, 30m Sprint und Teambiathlon auf dem Programm, bei der U10 ging es im 30m Sprint, bei den Wechselsprüngen, im Medizinballstoßen und beim Teambiathlon um die besten Ergebnisse.