Trauer um Freddy

Unser langjähriger Übungsleiter und Vereinsmitglied Siegfried "Freddy" Maske ist am Sonntag, dem 17. März 2019, nach kurzer und schwerer Krankheit verstorben. Freddy wurde 76 Jahre alt.

 

Nicht nur die Beeskower Leichtathleten werden ihn als immer fröhlichen, zuverlässigen und hilfsbereiten Menschen in Erinnerung haben und auch behalten.

 

Am kommenden Montag wird ein Training in Gedenken an Freddy stattfinden.

 

In tiefer Trauer und Anteilnahme, und in Gedanken bei Ehefrau Margitta.

 

Die Mitglieder von Leichtathletik in Beeskow

Siegfried Maske erblickte am 2. Januar 1943 in Pustamin/Pommern das Licht der Welt. Mit dem Ende des Krieges gelang er nach Berlin, wo er dann zur Schule ging. Er wurde Maurer, besuchte aber nebenbei die Kunsthochschule in Berlin Weißensee und machte später die Ausbildung zum Zirkelleiter für Malerei und Grafik. In jungen Jahren war er in Berlin selbst in der Leichtathletik aktiv und testete sich mehrere Jahre erfolgreich in sämtlichen Disziplinen.

Ab 1987 begann er mit Ehefrau Margitta als Clown aufzutreten. Unter den Namen "Freddy und Peppi" waren sie alsbald nicht nur in Berlin- und Brandenburg bekannt und sorgten für unvergessliche Momente bei jung und alt 

Ab 2012 engagierte sich Freddy für die Beeskower Leichtathletik, erst in der Abteilung des SV Preußen 90 Beeskow und dann ab 2016 bei Leichtathletik in Beeskow. Mit vollen Einsatz war er dabei, den Kindern die Vielfalt der Sportart näher zu bringen und versuchte egal ob im Sprint, im Wurf oder im Hochsprung selbst im hohen Alter noch aktives Vorbild zu sein. Aber auch bei jeder Veranstaltung stand er als helfende Hand parat.

 

"Ich habe mir in meinem Leben drei Träume erfüllt als Maler, Clown und in jungen Jahren als recht guter Leichtathlet." Und diese Einstellung und Begeisterung hast du uns in den vergangenen Jahren mitgegeben und vielen von uns damit inspiriert. Wir hoffen, du konntest in Ruhe und zufrieden einschlafen und drückst uns auch weiterhin bei den Wettkampf die Daumen.

RUHE IN FRIEDEN