3. Beeskower Kinderolympiade

Die Teilnehmer der 3. Kinderolympiade (Foto: Claudia Fischbach)
Die Teilnehmer der 3. Kinderolympiade (Foto: Claudia Fischbach)

Am 18. Juni veranstalteten wir nun schon zum 3. Mal die Beeskower Kinderolympiade. Eingeladen waren alle Kindertagesstätten der Stadt Beeskow und der umliegenden Gemeinden. Die Kinderolympiade ist ein kleines Sportfest für alle Kinder ab 4 Jahre. So konnten wir am Dienstagvormittag dann die 3 Beeskower Kindergärten, "Biene Maja", "Benjamin Blümchen", "Spreespatzen" und die Kinder der Kita Zeisigberg aus Müllrose sowie aus Lindenberg von der Kita „Lindennest“ im Beeskower Sport- und Freizeitzentrum begrüßen. Sie alle wollten im sportlichen Wettstreit gegeneinander antreten. 7 Teams aus jeweils 8 Jungen und Mädchen durften in der Hindernissprintstaffel, der Rollerslalomstaffel und der Schubkarrenstaffel ihr Können unter Beweis stellen. Spannende Wettkämpfe konnten wir erleben, angefeuert wurden die Kinder von den Erziehern und mitgereisten Eltern. Die Kinder trotzten dem warmen Wetter und gaben ihr Bestes. In den Wettkampfpausen gab es Stärkung und Erfrischung aus den mitgebrachten Picknickkörben. Auch wir Leichtathleten hatten für die Kinder Erfrischungsgetränke und leckere Kekse bereitgestellt. Nach gut zweistündiger Wettkampfzeit waren alle gespannt, wer bei der Endauswertung den Kopf vorn hat. Am schnellsten in allen drei Disziplinen waren das Team „Zeisigflitzer“ aus Müllrose, gefolgt von den „Roten Flitzern“ der Kita „Benjamin Blümchen“ und den „Flinken Füchsen“ aus Lindenberg. Doch bei der Beeskower Kinderolympiade sind alle Kinder Gewinner und so gab es am Ende eine Medaille für alle. Überreicht wurden diese von der Vereinsvorsitzenden Madlen Bremer und dem Leiter der Sparkassenhauptgeschäftsstelle in Beeskow Stefan Kamenz. Die Sparkasse-Oder Spree unterstützt Leichtathletik in Beeskow in seiner ehrenamtlichen Arbeit und der Ausrichtung der Kinderolympiade.