Doppel-Spende für Leichtathletik in Beeskow

Annika Jänicke, Madlen Bremer und Markus Masche (v.l.) nehmen die Spende von Stefan Kamenz (2.v.l.) im Rahmen der Kinderolympiade entgegen (Foto: Claudia Fischbach)
Annika Jänicke, Madlen Bremer und Markus Masche (v.l.) nehmen die Spende von Stefan Kamenz (2.v.l.) im Rahmen der Kinderolympiade entgegen (Foto: Claudia Fischbach)

Am Dienstagvormittag trafen sich die Kinder von 5 Kindertagesstätten aus Beeskow, Lindenberg und Müllrose im Beeskower Sport- und Freizeitzentrum. Der Verein Leichtathletik in Beeskow hat zur 3. Beeskower Kinderolympiade gerufen.

In dessen Rahmen durfte sich der veranstaltende Verein freuen, für Veranstaltungen wie diese eine Spende der Sparkasse Oder-Spree in Höhe von 500,- Euro zu erhalten. Überreicht wurde diese vor Ort durch den Leiter der Sparkassenhauptgeschäftsstelle in Beeskow Stefan Kamenz, welcher auch die Siegerehrung der besten Mannschaft durchführte. 

Allerdings war noch eine weitere Überraschung im Gepäck, eine Spende in Höhe von 1000,- Euro zur Unterstützung der Ausrichtung der Deutschen Meisterschaften im Bahngehen, welche am 17. August viele nationale Sportler nach Beeskow locken wird.

"Das ist ein echtes sportliches Highlight, das wir als Sparkasse sehr gern unterstützen, auch um unsere Stadt und die Region weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt zu machen", so Kamenz.

Entgegen genommen wurden die Spenden durch den Vereinsvorstand, Madlen Bremer, Annika Jänicke und Markus Masche. "Wir bedanken uns im Namen des gesamten Vereins recht herzlich für die Unterstützung zu beiden Veranstaltung und freuen uns, dass die ehrenamtliche Arbeit unserer Mitglieder in diesem schönen Rahmen gewürdigt wurde", zeigte sich auch Madlen Bremer erfreut.