Leichtathleten erneut erfolgreich bei Eisenhüttenstädter Stadtmeisterschaften

Foto: Jens Dahley
Foto: Jens Dahley

Die 23. Eisenhüttenstädter Stadtmeisterschaften sind mit dem 8. Lauf zu Ende gegangen. Durch den Beginn der Sommerferien war die Beeskower Gruppe dieses Mal etwas kleiner. Und doch gab es wieder einige gute Ergebnisse. Jannis Bullack belegte auf der 1km-Strecke den zweiten Platz. Weitere Vereinsmitglieder belegten Plätze in den TopTen. Nach dem Ende des Laufes erfolgte auch in diesem Jahr die Siegerehrung für diese Laufserie. Unsere Starter waren nicht nur in den jeweiligen Altersklassen mit mehreren Medaillenplätzen vertreten, sondern auch in der Gesamtwertung. Der Verein Leichtathletik in Beeskow schaut sehr stolz auf seine 12 Platzierungen zurück, die im Winter durch Frost und im Sommer durch brütende Hitze gewonnen wurden. Während sich die Sportler in der Winterserie, hierbei wurden die ersten drei Läufe der Gesamtserie gesondert gewertet, noch an der Startlinie zitterten, wurde ihnen dann bei den letzten Läufen bei enormer Hitze alles abverlangt. Und doch war eines klar erkennbar: In welcher Altersklasse unser Verein auch startet, wir waren ganz, ganz vorn dabei! Unsere Sportler sicherten sich 2x den ersten, 5x den zweiten und 5x den dritten Platz.

Die 23. Eisenhüttenstädter Stadtmeisterschaften erfuhren einige kleinere Änderungen. So wurden der Großteil der Läufe Samstags ausgetragen und einige noch Laufstrecken kamen hinzu. Wohl auch deshalb war die Resonanz geringer als in den Vorjahren. Trotzdem war das Organisationsteam wieder bemüht für gute und familiäre Bedingungen zu sorgen. Die verschiedenen Strecken mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden ließen den Sportler unter reger Beteiligung von jubelnden Fans und Familienangehörigen mal über eine ebene Asphaltfläche, durch unwegsames Gelände, aber auch schwierige Hügel schreiten. Die eine oder andere Träne wurde vergossen, auch der Kreislauf machte sich bemerkbar, doch alles in allem war diese Serie ein sehr gelungenes Ereignis. Hier kommen alle, ob Spitzen- und Hobbysportler aber auch Familien auf ihre Kosten. 

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und werden dort wieder vertreten sein. Herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden Sportler und an alle, dessen tolle Leistungen gekürt wurden und ein herzliches Dankeschön an den Veranstaltern der 23. Eisenhüttenstädter Stadtmeisterschaften.

Mit Material von Jens Dahley und Ingo Briesenick


Download
Gesamtstand 23. Eisenhüttenstädter Stadtmeisterschaften
Gesamtstand 23. Stadtmeisterschaft .pdf
Adobe Acrobat Dokument 314.1 KB