Erfolgreiche Deutsche Meisterschaft dank großer Unterstützung

Start der 10.000m der Männer. Professionelle Ausrichtung dank großer Unterstützung. (Foto: Jakob Schmidt, bearbeitet: Verein).
Start der 10.000m der Männer. Professionelle Ausrichtung dank großer Unterstützung. (Foto: Jakob Schmidt, bearbeitet: Verein).

(pmi) Rund 250 Besucher füllten am 17. August 2019 das Beeskower Sport- und Freizeitzentrum, als dieses zum Schauplatz der deutschen Geher und Geherinnen wurde. Leichtathletik in Beeskow richtete für den Deutschen Leichthathletikverband die Deutschen Meisterschaften im Bahngehen aus.

Gewohnt aus Veranstaltungen wie dem Beeskower Altstadtlauf steckten sich die Beeskower Leichtathleten auch für die Deutschen Meisterschaften hohe Ziele. Schließlich gehört Gehen zu den Olympischen Disziplinen und für Deutsche Meisterschaften soll die Atmosphäre auch entsprechend professionell sein. Mit viel Aufwand und Auge für das Detail wurde die Veranstaltung geplant. Daraus wurde eine Deutsche Meisterschaft, die allen in guter Erinnerung bleibt. Dafür möchten wir Danke sagen!

 

Die Besucher konnten sich über spannende Wettkämpfe und Rekorde in den Altersklassen W45 und M30 sowie 4 WM-Teilnehmern und mit Hagen Pohle einen Vizemeister aus Beeskow in persönlicher Bestleistung, freuen. Dazu trug auch die gute Stimmung der zahlreiche Besucher bei.

 

Knapp 30 Kampfrichter und ebenso viele Helfer halfen beim reibungslosen Ablauf der Veranstaltung und sorgten mit ihrer Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit für eine familiäre Atmosphäre und viel Lob. Über 12 Stunden waren die Helfer an diesem Tage aktiv, um den passenden Rahmen für die Athleten zu bieten. 

 

Gut in Erinnerung blieben den Gästen und Teilnehmern auch die Gastgeschenke. Regionale Produkte für die Teilnehmer stifteten die Klosterbrauerei Neuzelle, Spreewald Feldmann, sowie Kunella Feinkost. Die Verpflegung der Helfer unterstützten Bäckerei Dreißig, die Gaststätte „Zum goldenen Hirsch“ aus Buckow und der Eiswagen aus Friedland von „Zucker am Markt“. Für ein einzigartiges Siegerehrungsbild sorgte mit der Blumendekoration die Gärtnerei Heinrich aus Lindenberg. Etliche Sachpreise gab es von Edeka Adolf, Augenoptik Schuster, Apotheke an der Stadtmauer, bft Tankstelle Lindenberg, FreizeitOase Lübben, Imker Dietmar Karras und der Bauernfleischerei „Hof Wiesengrund“. 

 

Als Basis einer jeden Veranstaltung ist immer ein finanzielles Fundament notwendig. Zählen konnten wir dabei auf die Sparkasse-Oder Spree, Steuerberater Daniel Leinert, Suzuki Autohaus Edwin Schulze,

Förderverein GEHER-TEAM Deutschland, Honda Autohaus Bohlig, e.dis, Kurylyszyn Bau, Oder-Spree Krankenhaus Beeskow, ja bitte!?, Total Tankstelle Beeskow, INOXSteel Lindenberg. Kommunale Fördergelder erhielt der Verein von der Stadt Beeskow und dem Landkreis Oder-Spree.

 

Ebenso freuten wir uns über die Ehrengäste, wie Ministerin für Bildung, Jugend und Sport Britta Ernst, Geschäftsführer des Landessportbundes Brandenburg Andreas Gerlach und stellvertretendem Landrat Sascha Gehm. Sie übernahmen zusammen mit Stefan Kamenz (Sparkasse Oder-Spree), Daniel Leinert (vom gleichnamigen Steuerbüro) und Bürgermeister Frank Steffen die Ehrung der Platzierten.

 

Zahlreiche lobende Worte, welche nahezu zur Wiederholung einer solchen Veranstaltung zwingen, erreichten den Verein von allen Seiten während und auch noch Tage nach der Veranstaltung.

 

Dies möchten wir, Leichtathletik in Beeskow, hiermit gerne an alle Partner und Sponsoren für die Unterstützung und vertrauensvolle Zusammenarbeit, den vielen, vielen Helfern vor Ort für das Engagement, die rastlose Hilfe und ihre Herzlichkeit weiterleiten. Für die sagenhafte Unterstützung gibt es kaum passende Worte. Daher kurz, aber aus ganzem Herzen: Vielen Dank!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0