Sportler des Jahres 2018 - Hagen Pohle

Herzlichen Glückwunsch an unser Vereinsmitglied Hagen Pohle.

Den ersten Platz in der Kategorie Männer bei der Umfrage der MOZ und des Kreissportbundes Oder-Spree für die Sportler des Jahres 2018 konnte sich unser Vereinsmitglied Hagen Pohle sichern. Bereits zum 10. Mal war er nominiert. Für das Jahr 2018 konnte er sich nach 2015 das zweite Mal über den ersten Platz freuen. Er erhielt dafür 2915 Stimmen von den MOZ Lesern des Landkreises Oder-Spree. Mit viel Vorsprung auf den 2.Platz ging er zum 2.Mal als Sieger aus der Umfrage hervor. Mit großer Freude erfuhr er am 15.02.19 von seinem Sieg. Viele Kreuze wurden bei seinem Namen gesetzt, über den großen Zuspruch aus der Heimat für seine Leistungen ist er sehr glücklich.

Denn 2018 war seine bisher erfolgreichste Saison bei den Männern im Gehen: Platz 11 bei den Team-Weltmeisterschaften und Platz 8. bei der Heim-Europameisterschaft im 20km Gehen. 

Wir, als Verein, freuen uns mit ihm und finden sein Engagement im Bereich Nachwuchsarbeit und Unterstützung in unserem Verein super.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg, spannende Wettkämpfe und viele Herausforderungen.