Anstrengung beim Ostercross

Foto: Bernd Pflughöft - MOZ
Foto: Bernd Pflughöft - MOZ

Alljährlich findet am Ostersamstag der Ostercross im Rahmen der Eisenhüttenstädter Stadtmeisterschaften statt. Mit dabei auch wieder Läufer und Läuferinnen von Leichtathletik in Beeskow. Die Anstrengung war Ihnen im Ziel anzusehen, hat es die 1,7km lange Runde hinter der Inselhalle in sich. Gleich am Anfang steht ein kurzer steiler Anstieg auf dem Plan und auch danach geht es gewellt und ohne festen Untergrund weiter, ein richtiger Crosslauf halt. Die Beeskower konnten aber auch auf dem schwierigen ungewohnten Terrain gute Ergebnisse erzielen. 

Erster Beeskower im Ziel war Jannis Bullack. Für die Runde benötigte er 06:58min und wurde damit Gesamt-Zweiter. Auf dem 4. Gesamtplatz kam Hugo Briesenick ins Ziel. 07:32min bedeuten auch den Sieg der Altersklasse MU10. Seine drei Jahre jüngere Schwester Liselotte gewann in 08:53min die weibliche U10. 

Auf den 5,1km war Hagen Pohle der Schnellste. Die 3 Runde absolvierte er in 17:16min.  Dreimal den sandigen Anstieg kämpften sich auch Mario Gericke, Jens-Uwe Bullack, Gudrun Bullack und Jona Körner.

1. Platz

1. Platz

1. Platz

1. Platz

1. Platz

1. Platz

1. Platz

2. Platz

2. Platz

2. Platz

3. Platz

8. Platz

MU10

WU10

WU12

MU14

M45

WU16

Männer

M50

W50

M55

WU10

WU10

1,7km

1,7km

1,7km

1,7km

1,7km

5,1km

5,1km

5,1km

5,1km

5,1km

1,7km

1,7km

Hugo Briesenick

Liselotte Briesenick

Gina Polzin

Jannis Bullack

Jan Körner

Jona Körner

Hagen Pohle

Mario Gericke

Gudrun Bullack

Jens-Uwe Bullack

Kaena Sawade

Elisabeth Briesenick

07:32min

08:53min

10:04min

06:58min

10:36min

26:06min

17:16min

23:07min

24:24min

23:26min

09:23min

10:31min




> MOZ - "Carolin Mattern treibt die Männer an" (23. April 2019)