Beeskower Podestplätze im LVB-Kinderpokal

Die Beeskower Teams waren in Mellensee sehr erfoglreich
Die Beeskower Teams waren in Mellensee sehr erfoglreich

Am Samstag fand in Mellensee der 4. und letzte Wettbewerb des LVB-Kinderpokal 2019 statt. Die Beeskower Teams gingen mit dem Ziel der Verteidigung der Podestplätze in die Wettbewerbe und können sich am Ende über große Erfolge freuen. Das Team der U8, die Spreezwerge, sicherte sich in Mellensee Platz 2 und verteidigt damit auch den zweiten Gesamtplatz. Auch den Spreepiraten, das Beeskower Team der U10, konnte mit seinem Ergebnis den Bronzerang in der Gesamtwertung verteidigen.

Ein Bericht der U10 von Nadine Rintisch:

 

Der Ehrenkegel blieb stehen

 

Am Sonnabend haben sich in den frühen Vormittagsstunden 16 Leichtathleten mit Eltern und Betreuer aus Beeskow auf den Weg nach Mellensee zum letzten KILA – Wettkampf des Jahres 2019 gemacht.

 

 

Pünktlich um 11.00 Uhr ging es los. Für die sieben Spreepiraten stand zuerst der 30m–Sprint an. Hier konnte der 4. Platz geholt werden. Damit waren die Piraten nicht zufrieden und legten bei den Wechselsprüngen noch mal zu. Hier zahlte sich das harte Training aus. Viktoria Wulf und Marlena Müller schafften die Wechelsprünge in einer Zeit von unter 4s. Bei der dritten Disziplin, dem Medizinballstoßen konnte vor allem Theo Herrmann punkten. Er stieß den Ball für die Beeskower am weitesten. Bis dahin hatten sich die Spreepiraten auf den 3. Platz vorgekämpft. Nun galt es die Konkurrenz, die Mannschaften aus Mellensee und Luckenwalde, beim Team- Biathlon hinter sich zu lassen. Es gingen zuerst Marlena Müller und Hugo Briesenick an den Start. Sie zeigten einen tollen Lauf und trafen dazu auch alle Kegel. So konnten sie für ihre Mannschaft einen tollen Vorsprung herausholen. Diesen haben Max Masche und Theo Herrmann noch ausgebaut. Auch sie zeigten sich treffsicher und liefen der Konkurrenz davon. Schlussläufer waren Viktoria Wulf und Ellen Staude. In der ersten Runde lief alles super. Doch in der zweiten Runde blieb ein Kegel von dreien stehen, der "Ehrenkegel". Das bedeutete zwar, dass sie eine Strafrunde laufen mussten, doch der Vorsprung durch die vorherigen Paare war groß genug, so dass dies am 1. Platz in dieser Disziplin nichts änderte. Platz 3 in der Tageswertung und damit auch Platz 3 in der Gesamtwertung war damit gesichert. Für fünf Spreepiraten war dies der letzte Kinderleichtathletik-Wettkampf. Sie steigen nun in die neue Altersklasse, der U12, auf. Euer Trainerteam der U10 wünscht euch weiterhin viele sportliche Erfolge bei den Herausforderungen in der neuen  Altersklasse. 

Zur U8 mit Material von Dajana Polzin:

 

Auch unsere Jüngsten waren erneut mit einer schlagkräftigen Truppe am Start und gingen hochmotiviert in die jeweiligen Wettbewerbe.  Als Mannschaft haben sie super zusammengehalten und sich gegenseitig angefeuert und somit ist Ihnen beim Team-Biathlon eine Aufholjagd von Platz auf den 2. Platz gelungen. Auch in den anderen Disziplinen wie dem 30m-Sprint, Einbeinhüpferstaffel und Medizinballstoßen zeigten sie großen Kampfgeist. In der Einbeinhüpferstaffel haben Sie eine Punktzahl von 382 Punkten erreicht und erzielten damit den Tagesbestwert. Zufrieden und erfolgreich ging der Tag für die Kinder sowie auch für die Trainer zu Ende.