Gute Form beim Crosslauf

Die Beeskower beim Cross in Petershagen (Foto: Beatrix Pohle)
Die Beeskower beim Cross in Petershagen (Foto: Beatrix Pohle)

Am Sonntag wurde in Petershagen die Crosssaison eingeläutet. Am Waldsportplatz Petershagen wurden die Regionalmeisterschaften im Cross ausgetragen. Mit dabei auch wieder Sportler und Sportlerinnen von Leichtathletik in Beeskow, welche sich auf den Runden im Wald in guter Crossform zeigten. 

Der erste Startschuss galt den jüngsten Mädchen, alle noch jünger als 8 Jahre. Schnellste Läuferin war Lieselotte Briesenick. Für die 600m lange Strecke benötigte sie 2:54min. Zu den jüngsten im Feld gehörte Elisabeth Briesenick. Sie gewann in der W5 in 3:23min und ließ dabei auch einige ältere Läuferinnen hinter sich.

In der MU10 startete Hugo Briesenick und hatte mit Malte Lorz von Rot-Weiß Neuenhagen einen starken Konkurrenten auf den gesamten 1200m. Am Ende war es wohl einmal umschauen zu viel und so verlor er den Sieg noch auf den letzten Metern. Nach 05:11min bleibt aber ein starker zweiter Platz. Einen weiteren Beeskower Sieg gab es in der Altersklasse M10. Janes Hofmann überquerte die Ziellinie nach 5:20min. In der gleichen Altersklasse lief Bernhard Winkler auf Platz 6. In der W10 liefen Lina Görsdorf und Sarah Bremer. Lina kam als Vierte nach 05:40min, Sarah als Elfte nach 06:11min ins Ziel. 

Die weiteste Strecke hatte Annie Waldner zurückzulegen. In der W12 waren 2400m zu absolvieren, für welche sie 13:02min benötigte. Platz 5 ihrer Altersklasse. 

In zwei Wochen stehen die nächsten Wettkämpfe an. In Ludwigsfelde werden am 16. November die Landesmeisterschaften im Cross ausgetragen. Die Geher und Geherinnen unseres Vereines starten dagegen schon in die Hallensaison, beim Hallengehen in Erfurt.