Rund 120 Sportler läuten 2020 sportlich ein

Start zum Neujahrslauf 2020 (Foto: Beatrix Pohle)
Start zum Neujahrslauf 2020 (Foto: Beatrix Pohle)

Der sportliche Jahreseinstand findet in Beeskow schon traditionell mit dem Neujahrslauf auf dem Bertholdplatz statt. Bereits seit einigen Jahren ausgerichtet von den Beeskowern Leichtathleten. Rund 120 Läuferinnen und Läufern kamen diesmal um sich gemeinsam sportlich zu betätigen. Bei bestem Wetter konnte die Runde absolviert werden und es lud im Anschluss noch zum kurzen Verweilen bei Glühwein und Pfannkuchen ein. 

Den Beginn machten die Bambinis (Jahrgang 2013 und jünger) mit einer kleinen rund 350m langen um den Bertholdplatz. Flott unterwegs war Richard Nischan, welcher den Zielbereich als Erster wieder reichte. Im Anschluss stellte er sich nochmals an die Startlinie. Mit der letzten Rakete des Jahres wurden die Sportler auf die rund 2,5km lange traditionelle Runde geschickt. Schnellster Läufer war wie im vergangenen Jahr Max Rocher. Als schnellste Frau war Ines Pröhl wieder im Ziel. Die schnellsten Nachwuchsläufer waren Lara Jänicke und Jannis Bullack. Die Erstplatzierten bekamen von der Vorsitzenden von Leichtathletik in Beeskow, Madlen Bremer, und von Christian Böhlke von der Raiffeisenbank Oder-Spree einen besonderen Pfannkuchen und ein kleines Präsent. Zeiten und Platzierungen stehen allerdings nicht im Vordergrund der Veranstaltung, sondern das Sport treiben am ersten Tag des Jahres an sich als guten Vorsatz für das Jahr.

Wir wollen uns ganz herzlich bei allen Helfern und Unterstützern bedanken.

Wir bedanken uns bei:

 

Raiffeisen Volksbank Oder-Spree für die Unterstützung und leckeren Pfannkuchen

Kirchenklause Beeskow für den leckeren Glühwein und Kinderpunsch

JaBitte!? für die Plakate und Teilnehmerurkunden


> MOZ - "Silvesterlauf: Aktiver Einstieg in Jahr 2020" (02. Janaur 2020)