Ein kleines bisschen Trainingsalltag...

Durch die Vorgaben des Landes und der Stadt war es uns möglich das Training wieder aufzunehmen. Nicht wie sonst, aber der Start ist gemacht. Am 18 Mai konnten wir in jeweils 2 kleinen Gruppen und zu unterschiedlichen Trainingszeiten 16 Kinder der U12-U16 begrüßen und wieder anfangen an Ausdauer und Athletik zu arbeiten. Mit Abstand zu einander und erstmal ohne Trainingsutensilien ging es ans Laufen, Sprinten und Springen.

Wir arbeiten weiterhin daran, möglichst viele Kinder wieder auf dem Sportplatz zu begrüßen. Dabei sind uns Grenzen durch Bestimmungen über den Trainingsort, die Gruppengröße, Abstands- und Hygieneregeln gesetzt. Es benötigt einiges an Planung und Absprachen um die geltenden Regeln im Auge zu behalten. Auch müssen wir unsere Kapazität an Trainern und Übungsleitern beachten. Es war vor der Corona-Krise schon schwer, genügend Helfer für unsere Gruppen zu gewinnen. Die jetzige Situation macht es uns noch schwieriger das Training zur Zufriedenheit aller umzusetzen. Aber seid gewiss, wir suchen weiter nach Lösungen und tun unser Möglichstes allen Kindern das Vereinsleben wieder zu öffnen. Wir freuen uns über jedes Kind, das wir wieder zum Training einladen können. Möchten aber auch den anderen Kindern, die noch nicht kommen können, sagen, dass wir an euch denken.

Wir bitten um Verständnis, dass nicht alles auf einmal wieder möglich ist und bedanken uns bei Allen, die uns in diesem Ehrenamt so tatkräftig unterstützen.