Erste Wettkämpfe nach der Corona-Pause

Mit den immer weiterreichenden Lockerungen in der Hygiene- und Eindämmungsverordnung des Landes Brandenburg sind auch wieder Wettkämpfe möglich. So machen sich auch die Veranstalter wieder an die Planungen.

Den Beginn unserer Spätsommerwettkampfsaison macht ein eigener Wettkampf. Am 28. August tragen wir wieder den Trainingswettkampf zwischen dem SC Frankfurt (Oder), der BSG Stahl Eisenhüttenstadt und Leichtathletik in Beeskow als Abendsportfest aus. Das zuständige Gesundheitsamt hat dem ausführlichen Hygienekonzept zugestimmt. So freuen wir uns den zahlreichen Nachwuchssportlern wieder die Möglichkeit zu geben Wettkampfluft zu schnuppern. Erneut werden dank der elektronischen Zeitmessung alle Disziplinen bestenlistenfähig sein.

Für das Abendsportfest am 28. August im heimischen Sport- und Freizeitzentrum sind auf auf eure Hilfe und Unterstützung angewiesen.

Die gesammelten Erfahrungen können im Anschluss bei den diversen Landesmeisterschaften angewendet werden. Der Leichtathletikverband Brandenburg hat die ersten Meisterschaften terminiert und steht in den finalen Planungen. Folgende Termine sind geplant:

  • 05. September 2020, LM U12 und U14 in Eberswalde
  • 12./13. September 2020, BBM U16 und oBBM Bahngehen in Strausberg
  • 19. September 2020, LM U12 und U14 Mehrkampf in Mahlow