Landesmeisterschaften im Bahngehen in Strausberg

Hannes Jänicke, Lara Jänicke und Jasmin Lehmann mit den ergangenen Medaillen und Urkunden (Foto: Annika Jänicke)
Hannes Jänicke, Lara Jänicke und Jasmin Lehmann mit den ergangenen Medaillen und Urkunden (Foto: Annika Jänicke)

Am Samstag, den 12. September fanden in Strausberg die lang ersehnten Landesmeisterschaften im Bahngehen für Berlin und Brandenburg statt. Was im Mai in Bitterfeld ausgefallen ist, konnte nun im Rahmen der Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften der U16 nachgeholt werden. Drei Starter aus unserem Verein stellten sich der Herausforderung. Ursprünglich hätten 2000m absolviert werden müssen, auf Grund der Einschränkungen wegen des Corona-Virus wurde die Strecken durch den Landesverband gekürzt. So ging die U14 über 1000m um den Landesmeistertitel. In einem kleinen Starterfeld konnte sich Hannes Jänicke über die Goldmedaille in 06:07,69min freuen. Seine Schwester Lara konnte ihren Titel aus dem Vorjahr leider nicht verteidigen, erlangte aber in 06:01,05min den 3. Platz. Kurze Zeit später überquerte Jasmin Lehmann mit einer Zeit von 06:22,80min die Ziellinie und erreichte damit den 4. Platz. Der Landes- sowie der Vizemeistertitel weiblich ging an die Potsdamerinnen Ofelia Bebolina Gehlhaar und Martha Ida Mrugowsky.