Kadernorm und Teamgeist in Mahlow

Das Team der Spreepiraten in Mahlow (Foto: Dajana Polzin)
Das Team der Spreepiraten in Mahlow (Foto: Dajana Polzin)

Am Samstag wurden dort die Landesmeisterschaften der U12 und U14 im Mehrkampf ausgetragen.

Am Sonntag war der Sportplatz in Mahlow Schauplatz der DLV-KiLa-Cups der U10.

 

Mit den Landesmeisterschaften im Mehrkampf kommt die diesjährige sehr kurze Freiluftsaison seinem Ende entgegen. In Mahlow ging es nochmals um letzte Medaillen. Gesucht wurden die vielseitigsten Athleten. Mit dabei auch einige Nachwuchstalente von Leichtathletik in Beeskow.

In der M11 wollte Florian Pikos seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen. 7,53sec im 50m-Sprint bedeutete die zweitbeste Zeit im Feld. Im Schlagball blieb er mit geworfenen 41,50m rund 5 Meter unter seiner Bestleistung, rangierte in der Mehrkampfwertung allerdings noch auf einem Platz auf dem Podium. Diesen konnte Florian im abschließenden Weitsprung leider nicht mehr verteidigen. Nach zwei missratenen Sprüngen glückte im 3. Durchgang noch ein Sprung auf 4,05m. Somit rettete er sich noch auf Rang 5 mit 1137 Punkte und erfüllte damit auch die vom Landesverband geforderte Norm für den T-Kader.

In der gleichen Altersklasse startete auch Janes Hofmann, welcher mit 979 Punkten auf Rang 18 landete. Dabei erzielte er mit 44,50m mit dem 80g schweren Schlagball eine neue persönliche Bestleistung.

Hugo Briesenick startete in der U10 und kam auf Rang 28.

Ellen Staude landete in der weiblichen U10 mit 1011 Punkten auf Rang 17 und erzielte im Schlagballwurf eine neue Bestleistung.

 

Am Sonntag wurde dann ein Wettbewerb der Kinderleichtathletik ausgetragen, mit den "Spreepiraten" war auch ein Team von Leichtathletik in Beeskow am Start. Nach 4 Disziplinen landete man auf Rang 8 von 13 Teams. Schwächen zeigten sich vor allem wieder im Wurf, während das Team im Transportlauf den zweitbesten Wert erreichte. "Am heutigen Tage haben die Spreepiraten nach langer Pause ihr Teamgeist nicht vergessen.", so Trainerin Dajana Polzin. "Sie haben im Transportlauf prima durchgehalten und nach 7 Minuten den 2. Rang schafften."

 

Am Freitag wird zusammen mit den Leichtathleten aus Frankfurt (Oder) und Eisenhüttenstadt in Frankfurt (Oder) beim Abendsportfest die Freiluftsaison beendet.