Bestleistungen zum Freiluftabschluss

Am Freitagabend veranstaltete der SC Frankfurt (Oder) ein Abendsportfest. Im kleinen Rahmen wurde so die in diesem Jahr verkürzte Freiluftsaison beendet. Der traditionelle Bahnabschluss musste auf Grund der weitreichenden Auflagen durch das Gesundheitsamt der Stadt abgesagt. Die Beeskower Leichtathleten konnte die Bedingungen nochmals für etliche persönliche Bestleistungen nutzen.

Nach einem warmen September hielt pünktlich zum Ende der Freiluftsaison der Herbst Einzug. Zum Wettkampfbeginn hörte der Regen auf und es waren fast ideale Bedingungen für gute Leistungen. In der M10 startete Hugo Briesenick. Nach solidem Sprint über 50m, warf er den 80g schweren Schlagball direkt auf seinen bisherigen Bestwert. Im Weitsprung gelang mit 3,50m eine neue Bestleistung. Zum Abschluss schaffte er aber nochmal zu beeindrucken. Beim 800m-Lauf lief er gleich an die Spitze des Feldes und lief mutig von vorne weg. Bereits nach 2:48,42min überquerte er die Ziellinie und verbesserte seine Bestzeit um 5 Sekunden.

In der M11 waren Florian Pikos, Janes Hofmann und Hannes Jänicke aktiv. Florian konnte zum Jahresabschluss nochmals etwas Selbstbewusstsein zurück gewinnen. Im 50m-Sprint war er erneut der Schnellste. Im Weitsprung gelangen mal wieder mehrere 4-Meter-Sprünge und im Schlagball konnte er mit 48 Meter eine neue Bestleistung erzielen. Im Weitsprung gelang Janes ein Sprung nah an die 4-Meter-Marke. Die im 3. Durchgang erzielten 3,95m bedeuten eine neue persönliche Bestleistung. Die gelang Hannes gleich im 1. Durchgang mit einem Wurf auf 36m im Schlagball.

In der W10 wurde Leichtathletik in Beeskow durch Marlena Müller und Charlott Unglaube vertreten. Marlena gelang im Weitsprung ein perfekter Versuch im 1. Durchgang. Dabei sprang sie 3,72m weit und verbesserte sich damit um 21 Zentimeter. Charlott belohnte sich in allen 4 Disziplinen mit neuen Bestleistungen. Sie sprintete 8,40sec über 50m, sprang 3,32m weit, warf den Schlagball auf 23m und absolvierte die 800m in 3:14,82min.

Leonie Kühl, Lina Görsdorf und Sarah Bremer gehören der W11 an.  Leonie war in 8,13sec die zweitschnellste Sprinterin ihrer Altersklasse. Im Weitsprung und mit dem Schlagball erzielte sie neue Saisonbestleistungen. Auch Sarah verbesserte sich in den technischen Disziplinen. Jeweils im 1. Durchgang gelangen ihr im Weitsprung 3,54m und im Schlagball 27,50m. Auch Lina konnte sich mit 3,44m im Weitsprung verbessern.

Moritz Müller startete in der M12 und begann mit dem Kugelstoßen. Der weiteste Stoß wurde dabei mit 7,97m gemessen. Neue persönliche Bestleistung. Diese gelang ihm auch im Sprint über 75m in 11,22sec. In der W12 waren Lara Jänicke und Gina Polzin vertreten.  Mit neuen Bestleistungen belohnten sich beide im abschließenden 800m-Lauf. Außerdem gelang Gina ein neuer Bestwerte im Kugelstoß und Lara im Weitsprung. 

Lotte Voigt war in der W13 am Start und zeigte viele gute Leistungen. Sie ist sonst aktiv im Rudersport und zeigt aber immer wieder Ehrgeiz und gute Leistungen in der Leichtathletik.