Erneute 2-jährige Amtszeit

Madlen Bremer, Marcus Masche und Annika Jänicke wurden von den Mitgliedern als Vereinsvorstand bestätigt (Foto: Verein)
Madlen Bremer, Marcus Masche und Annika Jänicke wurden von den Mitgliedern als Vereinsvorstand bestätigt (Foto: Verein)

Anfang Oktober trafen sich die Mitglieder des Vereins Leichtathletik in Beeskow e.V. zur ordentlichen Mitgliederversammlung für dieses Jahr.

Unter Berücksichtigung der Corona-Regeln waren 22 von 94 Mitgliedern im Rathaussaal der Stadt Beeskow zusammengekommen.

Der ehrenamtlich tätige Vorstand und die ebenso ehrenamtlich tätigen Trainer- und Übungsleiter berichteten über die Arbeit mit und für die zum größten Teil jungen Mitglieder. Man konnte sich bei vielen Helfern bedanken, die sich immer wieder bei den verschiedensten Veranstaltungen, wie Läufen, Sportfesten, Aktionen der Stadt usw. engagieren und den Verein unterstützen. Dennoch ist in dem Bereich der Unterstützung noch viel Luft nach oben offen. Denn nur alle gemeinsam können noch mehr erreichen und den Gemeinsinn stärken. Und das beginnt auch schon in der Kinder- und Jugendarbeit.

Nachdem man dieses etwas andere Sportjahr Revue passieren ließ und der bisherige Vorstand für seine getane Arbeit entlastet wurde,  stand die Neuwahl des Vorstandes auf dem Programm. Dieser soll für die nächsten 2 Jahre die Geschicke des Vereins weiterleiten. Der bisherige Vorstand, bestehend aus Frau Madlen Bremer (Vorstandsvorsitzende), Frau Annika Jänicke (stellvertretende Vorsitzende) und Herrn Marcus Masche (Kassenwart) stellte sich erneut zur Wahl. Es gab keine weiteren Vorschläge oder Meldungen für dieses Amt.

Der bisherige Vorstand wurde mit einer erneuten Mehrheitswahl somit für die nächste Amtsperiode bestätigt. Madlen Bremer, Annika Jänicke und Marcus Masche nahmen die Wahl an und möchten weiterhin für und mit allen Mitgliedern viel gemeinsam erreichen.

Ein Ziel des Vereins ist viele Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene für die Leichtathletik zu begeistern. Auch wenn in der Leichtathletik hauptsächlich Einzelsportarten vertreten sind, gibt es auch Veranstaltungen, wo die Team-Fähigkeit (Kinder-Leichtathletik) geschult wird und man merkt, dass man für einander einstehen, andere unterstützen  und dabei viele schöne Momente erleben kann. Sei es im Training oder bei Wettkämpfen. Denn auch das ist ein Ziel des Vereins:  sich auf Wettkämpfe vorzubereiten, sich zu eigenen Höchstleistungen zu motivieren und diese dann sich und anderen zu präsentieren. Man ist dann stolz auf sich und auf diejenigen, die einem auf diesem Weg unterstützt haben.

Und hier schließt sich der Kreis zum Vorhaben des Vereins: Gemeinsam Spaß und Freude zu haben, sich anzustrengen und dafür dann auch belohnt zu werden. Sei es mit Medaillen, Urkunden oder einfach einem guten Gefühl!

 

 

 

Madlen Bremer

 

 

Vorstandsvorsitzende