Spende zum Firmenjübiläum

Die Variodomo Bausysteme GmbH feierte im vergangenen Jahr ihr 30-jähriges bestehen und kann damit beim Bau von Eigenheimen auf langjährige Erfahrung bauen. Bis heute entstanden so mehr als 650 Einfamilienhäuser in den Bundesländern Brandenburg und Berlin. Zum Jubiläum spendeten Gratulanten und Partnerunternehmen statt der sonst üblichen Blumen und Geschenke. Die dabei zusammengekommenen 3333,-€ kommen dem Verein „Leichtathletik in Beeskow“ zugute.

Der Sportbetrieb war im vergangenen Jahr massiv eingeschränkt. Seit wenigen Wochen ist das gemeinsame Training wieder möglich. Am Montag, zum Trainingsabschluss vor den Sommerferien, gab es für die Beeskower Leichtathleten eine Überraschung. Jörg Busse, Geschäftsführer der Variodomo Bausysteme GmbH, besuchte die Beeskower Nachwuchsathleten im Training und hatte einen großen Scheck im Gepäck. „Wir unterstützen gerne den neu aufgestellten Leichtathletikverein in Beeskow.“, so Jörg Busse. „Als regional tätiges Hausbauunternehmen möchten wir so der Region etwas zurückgeben und den Verein unterstützen, der den sportlichen Nachwuchs trainiert und vielleicht für spätere Meisterschaften formt.“ Die Freude war bei allen Beteiligten groß. „Wir bedanken uns bei Herrn Busse, der Firma Variodomo Bausysteme GmbH sowie seinen Geschäftspartnern und Freunden für die großzügige Spende. Durch diese können wir in neue Sport- und Wettkampfausstattung investieren.“, so Vorstandsmitglied Annika Jänicke.

 

 

Neben der Spende gab es auf Grund der Hitze für alle Sportler und Sportlerinnen noch ein Eis.