In 2 Wochen zum Deutschen Meister

Hartmut Bretag als Norddeutscher Meister (Foto: Gehsportnetzwerk)
Hartmut Bretag als Norddeutscher Meister (Foto: Gehsportnetzwerk)

Hartmut Bretag konnte sich heute im hessischen Baunatal den Deutschen Meistertitel im 5000m Bahngehen in der M60 ergehen. Er siegte in 28:23,57min vor Herbert Klaus (28:38,79min) vom TV Kaufbeuren. Der Titel der M60 war mit 10 Teilnehmern besonders stark umkämpft.

Beim Mühltalgehen in Eisenberg konnte er vor 2 Wochen in 28:50,6min die Norm für die nationalen Titelkämpfe erbringen. Auf Grund von kleineren Verletzungen im Jahresverlauf gelang dies so erst einen Tag vor Meldeschluss.

Bereits eine Woche darauf erging sich Harmut Bretag dann aber schon den Norddeutschen Meistertitel. Im Stadion am Quenz ging er die 5000m in 28:51,70min. Mit dem Meistertitel im Gepäck konnte er dann hoch motiviert in den Wettkampf in Baunatal gehen. 

So erkämpfte er den ersten Norddeutschen und den ersten Deutschen Meistertitel für Leichtathletik in Beeskow.


ERGEBNISSE (DM)