Auch unsere Jüngsten sind wieder bei Wettkämpfen

Nach über einem Jahr coronabedingter Wettkampfpause war es nun endlich wieder soweit. Der erste Wettkampf im Jahr 2021 stand bevor. Zwei Teams unserer Altersklasse U 10 machten sich am Sonntag, den 19.09.2021, auf den Weg nach Luckenwalde. Für einiger Kinder war es der allererste Wettkampf. Dementsprechend aufgeregt waren die Mädchen und Jungs.

Im Team „Spreepiraten“ starteten unsere „alten Hasen“ der U 10, die bereits Wettkampferfahrungen haben. Als zweites Team, dem Team „Spreespatzen“, gingen unsere jüngeren Teilnehmer an den Start.

 

In den Disziplinen Fahrrad-Drehwurf, Weitsprung, Hindernis-Sprintstaffel und dem Transportlauf zeigten die Mädchen und Jungen ihr Können und schlugen sich tapfer. 

Insgesamt 17 Mannschaften der Altersgruppe U 10 gingen an den Start.

 

Unser Team „Spreespatzen“ belegte den 15. Platz und konnte mit seiner Leistung sehr zufrieden sein. Das Team „Spreepiraten“ kam auf Platz 9. Im Transportlauf (Platz 3) und bei der Weitsprungstaffel (Platz 2) erreichten sie ihrem Können entsprechende Ergebnisse, der Fahrraddrehwurf (Platz 13) ist der Schwachpunkt im Team der Spreepiraten, und in der Hindernisstaffel (Platz 15) gab es leider einige Punktabzüge, weil die Kampfrichter nicht damit einverstanden waren, wie die Hindernisse überlaufen wurden. Das gab dann einen 15 Platz in der Wertung, so dass in der Gesamtwertung nur ein 9. Platz zu Buche steht.

Das Team Spreespatzen mit vielen Neulingen im Team gelangen ihrem Leistungstand entsprechend gute Ergebnisse in den einzelnen Disziplinen und sie kamen am Ende auf den Gesamtplatz 15.

 

Sie haben Wettkampfluft geschnuppert und erhielten einen Einblick in die Wettkampfabläufe.  und alle Kinder freuen sich nun schon auf eine neue Möglichkeit, sich im Wettkampf mit anderen Teams beweisen zu können.