Drei Beeskower im Landeskader

Hannes Jänicke, Moritz Müller und Marlena Müller mit den neuen T-Shirts (  Bild: Verein)
Hannes Jänicke, Moritz Müller und Marlena Müller mit den neuen T-Shirts ( Bild: Verein)

Zum Ende des Jahres wurden 3 Beeskower Nachwuchsleichtathleten für ihre guten Leistungen im zurückliegenden Wettkampfjahr geehrt. Marlena Müller, Hannes Jänicke und Moritz Müller wurden vom Leichtathletikverband Brandenburg in den Landeskader berufen. 

Alle drei konnten trotz der massiven Einschränkungen im Trainings- und Wettkampfbetrieb einen großen Leistungssprung vollbringen. 

Moritz Müller lief am 25. September bei den Landesmeisterschaften über 800m in 2:18,09min zum Vizemeistertitel und wurde im November außerdem Landesmeister im Cross. Auch seine Schwester Marlena hat ihre Stärke im 800m-Lauf. Bei den Landesmeisterschaften im September unterbot sie mit 2:41,89min die Landeskadernorm. Auch sie konnte sich im Gelände noch den Landesmeistertitel sichern.

Hannes Jänicke wurde in den Landeskader im Gehen berufen. Beim Potsdamer Gehertag am 2. Oktober ging er die 2000m in 11:49,70min.

Als Geschenk gab es am letzten Trainingstag des Jahres vom Verein noch ein neues persönliches T-Shirt. Dies soll den Athleten einen zusätzlichen Motivationsschub geben, damit sie auch 2022 an die jeweiligen Erfolge anschließen.