Erfolgreicher Kila-Ausflug der Spreepiraten

Stolze Zweitplatzierte (Foto: Gottwald)
Stolze Zweitplatzierte (Foto: Gottwald)

Der erste KiLa-Cup nach langer Corona-Pause. Endlich mal wieder ein Wettkampf auch für die U10. 17 teilnehmende Mannschaften traten in Mahlow an, um in 4 verschiedenen Disziplinen ihre Kräfte zu messen. Acht "Spreepiraten des Vereins Leichtathletik in Beeskow waren mit dabei: Damian Sawade, Edda Lehmann, Ella Steffen-Oliver, Jack Gottwald, Janick Noack, Jannis Bramburger, Luisa Heide und Nilay Matthes.

Für unsere Jungs und Mädels ging es nach der 1. Disziplin dem Medizinballstoßen auch gleich zum Hindernissprint. Mit viel Elan und nur einer gerissenen Hürde wurden hier viele Punkte gesammelt, so dass es danach hieß:  „Die Beeskower Spreepiraten befinden sich aktuell auf dem 1. Rang.“ Dies sorgte bei den Kindern und Eltern für große Begeisterung und der ein oder andere bestieg in der Wettkampfpause probehalber das Siegerpodest. Der Ehrgeiz war also geweckt.

 

Nach einer kleinen Mittagsstärkung wurde nun in der Weitsprungstaffel die Sprungkraft getestet und wieder wurden gute bis sehr gute Leistungen erzielt. Nun hieß es: „Auf zur nächsten Disziplin!“ Mit etwas Lampenfieber bei dem Einen und Vorfreude bei den Anderen erlief unser Team in den vorgegebenen 7 Minuten einige Kilometer und sammelte so im Transportlauf viele Gummis. Gespannt ging es kurz darauf zur Siegerehrung. Da es seit der Wettkampfpause keine Zwischenergebnisse mehr gab, wusste niemand auf welchem Rang man sich nun befand. Nachdem die Plätze 17 bis 4 verteilt waren, wurden die Euphorie und das Grinsen in den Gesichtern der Kinder, Eltern und Trainerin Dajana Polzin immer breiter. Mit großer Begeisterung und viel Applaus sprangen unsere Kids schlussendlich mit 12 erreichten Punkten auf Platz 2 des Siegerpodestes. Nur dem Team aus Zossen musste man sich am Ende knapp geschlagen geben.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!