Neues aus dem Verein

Der in Beeskow ehrenamtlich tätige Sportverein „Leichtathletik in Beeskow e.V.“ lud am 12. Oktober 2022 zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung. In dieser wurde ein Überblick über bereits Erreichtes gegeben. Die Leichtathleten aus Beeskow haben momentan  93 Mitglieder im Alter von 5-62 Jahren.

Die größte Vereinsarbeit macht das Training im Kinder- und Jugendbereich aus. Es erfolgt regelmäßiges Training um hauptsächlich für diverse Wettkämpfe sowie  Meisterschaften gewappnet zu sein. Das ein oder andere Mitglied, egal welchen Alters nimmt auch an bundesweiten Wettkämpfen teil und zeigt was man kann. Mal als Einzelkämpfer, mal im Team.

 

Auch engagiert sich der Verein weiterhin ein breites Publikum anzusprechen um gemeinsam in Beeskow Sport zu treiben. Dank seiner Organisatoren und Helfer wird für sportliche Höhepunkte wie den Neujahrslauf und den Altstadtlauf gesorgt. Und das alles wird von allen im Ehrenamt gestemmt. Dafür noch einmal ein riesengroßes DANKE an jeden kleinen und großen Helfer.

 

Außerdem standen wieder Neuwahlen des Vorstandes auf der Agenda. Diese sind laut der Satzung des Vereins alle 2 Jahre zu vollziehen.  Der bisherige Vorstand, bestehend aus  Madlen Bremer, Annika Jänicke und Marcus Masche wollte nach bereits 2 Amtsperioden einem neuen Wind nicht im Wege stehen und erhofften sich neue Kandidaten für das Amt. Die Resonanz war eher verhalten und somit gehen auf Wahl der Mitgliederversammlung Madlen Bremer als Vereinsvorsitzende und Annika Jänicke als stellvertretende  Vorsitzende in ihre 3. Amtszeit. Unterstützung konnten Sie durch Stefanie Wickfelder als neue Kassenwartin finden. Sie wird vom bisherigen Kassenwart umfassend in die Thematik eingearbeitet. Gemeinsam geht es nun vom 18.11.2022 bis 18.11.2024 in eine neue Amtsperiode. Für diese Zeit sind auch wieder viele Ideen in den Köpfen und man wird schauen, was man im Team für den Verein und die Region umsetzen kann.

 

Wer sich engagieren möchte und Interesse an der ehrenamtlichen Arbeit im Verein hat, kann sich jederzeit bei uns melden.

 

 

Kontakt und Informationen über den Verein und seine Tätigkeiten findet man unter www. leichtathletik-beeskow.jimdofree.com

 

Pressemitteilung von Annika Jänicke