Weihnachtsfeier im Verein

Foto: Verein
Foto: Verein

Rund die Hälfte der Mitglieder konnte der Einladung zur "Waldweihnacht" am 03.12.2022 folgen.

Wie auf Bestellung hatte es geschneit und somit war das Ambiente am "Papphaus" in Sauen noch viel weihnachtlicher als geplant.

Geschmückte Tische und wärmende Feuerschalen rundeten den Ort der diesjährigen Vereinsweihnachtsfeier ab.

Ankommende Mitglieder wurden mit ihren Familien herzlich empfangen, der "Eintritt" - Plätzchen - wurde entgegen genommen und wer ein Wichtelgeschenk abgab, zog sich eine Losnummer.

Anschließend fand man sich in kleinen Gruppen um die verschiedenen Feuerstellen oder beim Essenstand zusammen und tauschte sich aus.

Kinder naschten und sprangen umher bis sie in 2 Gruppen geteilt zu einer Waldralley aufbrachen. Nach ca. 45 Minuten und gelöstem Rätsel war die Kinderschar wieder am Papphaus angelangt. Sie konnten sich mit Grillwurst, Kartoffelsuppe, Wiener, Waffeln, Plätzchen und Punsch stärken und aufwärmen.

Danach wurde es bei der Verlosung der Weihnachtsbäume spannend...4 glückliche Gewinner konnten einen Baum in Empfang nehmen und es folgte auch die Auflösung welches Wichtelgeschenk sich hinter der gezogenen Losnummer verbarg. Es gab viele glückliche Gesichter als man auch noch das personalisierte Weihnachtsgeschenk des Verein in Empfang nahm: wärmende, grüne Decken. Die Trainer*Innen und Übungsleiter*Innen, die uns stets und ständig beim Training unterstützen, freuten sich über neue Trainingsanzüge.

Mit vollem Bauch und doch etwas durchgefroren ging es dann für viele wieder nach Hause. Die übrig gebliebenen Helfer verräumten, putzten und hinterließen den Ort des Geschehens mit zufriedenen Gesichtern.

 

Um diese Veranstaltung auf die Beine zu stellen, bedurfte es wieder fleißigen Händen.

Daher ein besonderer Dank an:

- Monique Müller für die 4 Weihnachtsbäume und die Organisation rund ums Papphaus,

- Moritz Müller für die tolle Organisation der Waldralley,

- Susann Wulf für die leckere Kartoffelsuppe,

- Anke Bahls, Madlen Bremer und Annika Jänicke für die restliche Organisation der Feier,

- Fr. Köhler-Blaske für den Druck der Decken und einer Spende für den Verein,

- alle Helfer*Innen beim Auf- und Abbau,

- alle Plätzchenbäcker*Innen.

 

Wir haben die Zeit mit euch genossen und wünschen allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.