Hartmut Bretag mit Bronze bei Senioren-WM

Hartmut Bretag bei der Senioren-WM über 3000m in Torun (Foto: Veranstalter)
Hartmut Bretag bei der Senioren-WM über 3000m in Torun (Foto: Veranstalter)

In der letzten Märzwoche wurden im polnischen Torun die Weltmeisterschaften der Senioren ausgetragen. Mit dabei auch ein Athlet von Leichtathletik in Beeskow. Hartmut Bretag ging im Bahngehen über 3000m sowie auf der Straße über 10km in der Altersklasse M60 an den Start. Auf der kurzen Distanz in der Halle landete er auf Platz 11 in 16:37,58min. Einige Tage später ging es auf der Straße nochmal darum, alle Kraftreserven zu mobilisieren.  Hier kam Hartmut Bretag mit neuer Bestleistung nach 58:13min auf Platz 12 ins Ziel. Im Team wurde er zusammen mit Uwe Schröter und Reinhard Krüger mit der Bronzemedaille belohnt.

Motivation für die Deutschen Meisterschaften auf der Straße am 15. April in Erfurt.