11. Beeskower Altstadtlauf 2024 – Neues Organisationsteam steht in den Startlöchern

Nach dem diesjährigen Jubiläum und dem Rücktritt des alten Organisationsteams stand für viele die Frage im Raum: Geht es weiter oder war es das mit unserem liebgewonnenen Altstadtlauf? Die gute Nachricht: Es geht weiter! Das neue Organisationsteam hat sich gefunden und in den ersten Sitzungen wurden bereits erste Details besprochen. Der Altstadtlauf, wie er ist, bleibt derselbe, jedoch wird er sich auch unter der neuen Organisation weiterentwickeln. So wird es zum Beispiel ab dem nächsten Jahr eine Brutto- und Netto-Zeitmessung geben, damit jeder Läufer seine individuelle Laufzeit gemessen bekommt, unabhängig von seiner Startposition. Der 11. Beeskower Altstadtlauf wird am letzten Mai-Sonntag, den 26.05.2024, stattfinden. „Leichtathletik in Beeskow e.V.“ (LAiB) ist weiterhin Veranstalter des Laufes und traditionell werden die Strecken von 2,5 km, 5 km und 10 km und natürlich auch der Lauf der Bambinis um den Beeskower Markt angeboten. Es soll wie in den letzten Jahren ein Lauf für alle werden - ein gemeinsames Lauferlebnis für Groß und Klein. Beim 2,5 km Lauf werden neben den vielen Einzelstartern auch wieder die Kinder und Jugendlichen der Grundschulen im Mittelpunkt stehen. Bei den 5 km freuen wir uns über zahlreiche Teams aus Firmen, Vereinen und weiterführenden Schulen sowie über viele leidenschaftliche Läufer, die die 10 km in Angriff nehmen. Als Abschluss des Laufevents werden wir die Kleinsten beim Bambinilauf bei ihrer Runde um den Markt anfeuern. In den bekannten Kategorien wird es auch wieder die Teamwertungen um den Wanderpokal des Bürgermeisters für die/den schnellste(n) Schule, Verein und Firma geben. Anmeldestart wird der 1. März 2024 sein. In der ersten Vorbereitungsphase wird das Organisationsteam um die Leitenden Kerstin Körner und Stefanie Wickfelder mit der Gewinnung von Sponsoren und Unterstützern beschäftigt sein. Denn auch für den kommenden Lauf suchen wir wieder eine Vielzahl von Sponsoren, die unser Laufevent unterstützen wollen. Insbesondere aufgrund gestiegener Kosten in allen Bereichen würden wir uns über finanzielle, aber auch jegliche andere Unterstützung freuen. Erste Kontakte zu den Unterstützern der letzten Jahre haben wir bereits aufgenommen. Wer uns und den Lauf als Sponsor oder Helfer unterstützen möchte, meldet sich beim Organisationsteam über unsere neue E-Mail Adresse: beeskower.altstadtlauf@gmx.de. Da wir jedoch schon voll in der Planung stecken, wäre eine zeitnahe Meldung für uns von Vorteil. Bis unser Maskottchen „Der Dicke Turm“ jedoch am 26.Mai 2024 alle Läufer willkommen heißen wird, ist noch eine Menge Arbeit zu erledigen.