Erfolgreiche Beeskower Crossläufer

Am Samstag, den 14.10.2023 wurden in Hennigsdorf die Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften im Crosslauf ausgetragen.
 
Mit dabei waren auch Sportler und Sportlerinnen von Leichtathletik in Beeskow und konnten sich gegen die zahlreiche Gegnerschaft aus dem Land gut behaupten.
 
Jannis Bramburger wurde nach 3:45min in der Altersklasse M9 Vizemeister über die ca. 1100m lange Strecke. Der Sieger Ben Richter von der SV IGL Schöneiche war nur 1sec schneller.
 
In der M10 startete Nilay Matthes. Für die 1100m benötigte er 3:36min und wurde damit Brandenburger Crossmeister seiner Altersklasse. Damit legte er den Grundstein für Silber im Team. 
Zusammen mit Oskar Wenderdel (Platz 6 M11) und Jack Gottwald (Platz 13 M10) gewann er Silber in der Mannschaft mit einer addierten Zeit von 11:32min hinter dem Team des TSV Falkensee in der Altersklasse MU12.
 
In der WU12 landeten Hannah Tschierschky, Rosa Wendlandt und Luisa Heide auf Platz 8 der Teamwertung.
 
Hannah Herde startete in der W9 und lief nach 4:33min auf Rang 19 ein, Janes Hofmann in der M14 über ca. 3980m nach 16:10min auf Rang 7.
Autor: Hagen Pohle

 

Bilder: Quelle Verein