Weihnachtliches im Verein

Die Sporthalle der Fontane-Grundschule war in diesem Jahr Schauplatz der Weihnachtsfeier im Verein. Die ersten Weihnachtswichtel trafen bereits kurz nach 14.00 Uhr ein, um die vorbereitete Weihnachtsdeko in Szene zu setzen und die Halle etwas weihnachtlich zu schmücken. Auch wurde noch für weihnachtliche Musik gesorgt und etwas stimmungsvolle Beleuchtung angebracht.

 

Es galt alles herzurichten für Spiel, Spaß und Gaumenschmaus. Es wurde Punsch gekocht, der Grill angefeuert und nach und nach trudelten unsere Mitglieder und deren Familien mit weiteren Leckereien fürs Buffett ein. Nach der Begrüßung um kurz nach 16.00 Uhr ging der Spielspaß los… Denn ohne sportliche Betätigung kann es doch keine Feier bei den Leichtathleten geben 😉 Um sich die Weihnachtsgeschenke abzuholen, musste jedes Vereinsmitglied sich 5 Stempel erspielen… Somit wurde eifrig gelaufen, geworfen, gerätselt und geknobelt…

 

Und schließlich konnten 57 von 92 Vereinsmitgliedern teilnehmen und sich in diesem Jahr über Trainingssocken und einen Vereinsschirm freuen…Denn trainiert wird viel draußen und das meist bei jedem Wetter.

 

Aber auch die Geschwister freuten sich über Kleinigkeiten bei der Geschenkeausgabe.

 

Nach sportlicher Betätigung hieß es dann Reserven auffüllen: Ab ans Buffett oder an den Grillstand und sich dabei austauschen und gemeinsam eine schöne Zeit haben. Und das hatten die ca. 110 Personen an und in der Halle. Trotz dieser vielen Leute in der Halle, ist manches Training viel lauter als diese Weihnachtsfeier gewesen.

 

Mit glücklichen Gesichtern und gefüllten Bäuchen ging es dann nach Hause…Die Weihnachtswichtel sorgten noch für Ordnung, die Beleuchtung der Halle erlosch und dann kehrte Ruhe ein…

 

Wir wünschen allen Mitgliedern und deren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2024. Sportlich startet dieses mit dem Neujahrslauf des Vereins am 01. Januar um 11.00 Uhr auf dem Bertholdplatz.

 

Fotos: Verein