1. Lauf der Eisenhüttenstädter Stadtmeisterschaft

Am Samstag, den 13. Januar fanden sich bei leichtem Regen 57 Läufer*Innen und Walker*innen zum 1. Lauf der 26. Stadtmeisterschaft in Eisenhüttenstadt an der Inselgaststätte ein.

Bevor es um 10.00 Uhr zur 2km und 6km langen Runde an den Start ging, erfolgte die Siegerehrung für die Platzierten aus dem Jahre 2023. Unter diesen befanden sich auch 2 Mitglieder aus unserem Verein.

Nora Knippert vetrat die weibliche U8 bei 5 von 8 Läufen und konnte mit 5 Siegen und insgesamt 100 Punkten als Gesamtsiegerin geehrt werden.

Jerôme Schütze trat bei allen Läufen in 2023 an und konnte sich bis auf einmal den 1. Platz der männlichen U10/U12 sichern. Damit errreichte auch er mit der Maximalpunktzahl von 100 Punkten den Gesamtsieg seiner Altersklasse. Weil er auch in diesem Jahr wieder für Leichtathletik in Beeskow e.V. an den Start geht, konnte er die Urkunden und Pokale stellvertretend für beide Teilnehmer entgegen nehmen.

Jerôme Schütze, Jack Gottwald, Arne Wickfelder, Wanda Grzybek und Hannah Herde gingen bei diesem 1. Lauf über 2km an den Start. Und weil bei dieser Serie auch oft Familienmitglieder mitlaufen, wurde Hannah von ihrem Papa läuferisch begleitet.

Beim Lauf über 6km gingen für unseren Verein Merle Lindemann und Alexander Gericke-Lindemann an den Start. Alexander war Gesamtschnellster aller 24 männlichen und weiblichen Starter mit 22:51min. über diese Strecke. Gratulation und viel Erfolg beim nächsten Start am 27. Januar 2024.

 

Download
Gesamtstand 25. Stadtmeisterschaft8.l.ne
Adobe Acrobat Dokument 144.5 KB