Erstes Kräftemessen in Potsdam

Am Samstag, den 20. Januar 2024 stellte sich eine kleine Gruppe Beeskower Leichtathleten anderen Startern aus Brandenburg und Berlin bei den Berlin-Brandenburgischen Hallenmeisterschaften der U20 und Landeshallenmeisterschaften der U16.

Moritz Müller (Jahrgang 2008) trat das erste Mal über die Distanz von 3000m an und erreichte eine Zeit von 11:27,16min.

Florian Pikos (Jahrgang 2009) startete bei den 60m und konnte sich im Vorlauf mit 7,85sec über eine neue Bestleistungen freuen. Damit qualifizierte er sich für das Finale. Dort erreichte er mit 7,96sec den 7. Platz. Auch beim Weitsprung war mit 5,17m eine neue Bestleistung erreicht worden und es reichte damit zu Platz 12 aus 25 Startern.

In der Alterklasse W15 (Jahrgang 2009) konnte sich auch Lina Görsdorf über neue Bestleistungen freuen. Über 60m erreichte sie mit 9,67sec zwar kein Finale, war aber schneller als in den Jahre zuvor. Auch beim Weitsprung steht nun mit 3,95m eine neue beste Weite auf dem Papier.

Beim Weitsprung reichte es für Charlotte Unglaube (Jahrgang 2010) zwar nicht zur Bestleitung, dennoch standen am Ende 3,31m auf der Ergebnisliste. Aber schneller war sie und konnte ihre Bestzeit in 60m auf 9,17sec steigern. Ebenfalls in der gleichen Alterklasse startete auch Carlie Arlt und erreichte im Weitsprung mit 3,50m einen ersten Richtwert für weitere Wettkämpfe . Auch Carlie stellte sich dem großen Feld der Starterinnen in einem der 7 Vorläufe und hatte auf Ihrer Ergebnisliste im 60m Sprint am Ende 9,46sec zu stehen.

Glückwunsch an jeden Teilnehmer, der sich in einem großen Feld diesen Herausforderungen stellt und sein Bestes gibt.