2. Lauf der Eisenhüttenstädter Stadtmeisterschaften

Erneut konnten alle Starter*Innen des 1. Laufes aus unserem Verein auch beim am Samstag, den 27. Januar 2024 stattgefundenen 2. Lauf antreten. Dabei verbesserten sich nahezu alle Athlet*Innen auf der schon einmal gelaufenen Strecke über 2km und 6km.

Es muss ein tolles Bild gewesen sein, als gleich hintereinander 5 Kinder im grünen Wettkampfshirt über die Ziellinie nach 2km liefen. Wanda war mit 9:02min vor Jack (9:14min), Arne (9:18min) und Hannah (9:19min). Alle konnten in der jeweiligen Altersklasse die max. Punktzahl von 20  auf ihr Punktekonto gutschreiben. Für Jerôme  mit 9:51min reichte es in seiner Alterklasse zu Platz 2 und immerhin 18 Punkten.

Über 6km gingen erneut Alexander und Merle an den Start und waren ebenfalls schneller als beim letzten Lauf. Für Alex reichte es diesmal "nur" zum 3 Platz in der Gesamtwertung. Und weil auch Eltern und Geschwister beim Laufen in Eisenhüttenstadt für uns an den Start gehen, konnte sich Max (der Papa von Hannah) diesmal über 6km beweisen und seine ersten Punkte sammeln.